Happy Birthday, Handy

Januar 06 12:00 2008 Print This Article

Jubiläum für unsere geliebten Handys!!! Unserer ständigen Begleiter werden endlich erwachsen, jedoch anders als bei uns Menschen auch immer kleiner,…uns das in dem Alter! Die Mobiltelefone sind heute 25 Jahre jung und sie haben sich extrem gebildet =). Denken wir doch mal zurück, an die ersten Steinzeithandys vor 20 Jahren, mit einer Leichtigkeit von ca. 800 Gramm, stolzen 18 Tasten bei denen ein gewisses Training erforderlich war um sie zu drücken und einer Antenne die länger war als das Handy selber. Luxus zur damaligen Zeit, Doch wozu hätte man es denn damals schon gebraucht, es hab ja schon Telefone Zuhause, also warum noch so ein Telefon?

Das erste kommerzielle Mobiltelefon von 1983 war ein echter Hingucker. Mit der langen Antenne erinnert das Motorola DynaTac 8000x mehr an ein Walkie Talkie. Damals aber kostete es schlappe 4000 Dollar. Dabei machte es seinem Spottnamen „Knochen“ mit fast einem Kilo Tragegewicht alle Ehre.

Doch was bietet uns so ein Mobilfunkgerät heute? Wohl einiges mehr, was nicht mehr für uns wegzudenken ist. Von MP3 Player bis hin zu Spielen die eine besser Grafikhaben als so manche Spielekonsole, von der Kabellosen Verbindungsmöglichkeit Bluetooth bis hin zur Digitalkamera und weitaus mehr!

Ein aufklappbares Sony Handy Der Blackberry von o2

  Categories:
view more articles

About Article Author

write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person.
All fields are required.

Unable to load the Are You a Human PlayThru™. Please contact the site owner to report the problem.